ULTRADENT: Der Countdown läuft –Die Goldenen Zwanziger glänzen bis heute

 

Es fehlen noch vier, dann ist es so weit. Ein weiter Weg, ein erfolgreicher Weg, nicht immer ein einfacher Weg: In vier Jahren darf ULTRADENT stolz auf seine 100-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und schreibt damit Dentalgeschichte. 

Welches andere Dental-Unternehmen kann einen solchen nachhaltigen Leistungsausweis erbringen? Für ULTRADENT ist Nachhaltigkeit und Langlebigkeit nicht nur ein Modewort. Dies beweist sie nicht nur mit ihrer Produktelinie, sondern auch mit der Firmengeschichte dieses renommierten Familienunternehmens, das heute bereits von der zweiten und der dritten Generation geführt wird.

Blicken wir zurück auf die Golden Twenties: München, 1924. Es sind goldene Zeiten, die krisengeschüttelten Jahre sind vorbei. Es herrscht Wirtschaftsaufschwung in den Industrieländern. Blütezeit auch für Hans Ostner, der 1924 die ULTRADENT gründet und mit der Herstellung elektromedizinischer Apparate beginnt. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

Bereits 1930 gelingt der Einstieg in den Dentalmarkt mit dem Universalgerät Dentostrat. Doch schon bald wütet die Weltwirtschaftskrise, die New Yorker Börse crasht, der Zweite Weltkrieg bricht aus. ULTRADENT übersteht schwierige Zeiten. Auch als in den 1990ern Technologisierung und Digitalisierung viele Veränderungen und Anpassungen erfordern, meistert ULTRADENT die Herausforderungen souverän. 

Hans Ostners Anliegen war es, technische Errungenschaften auf Basis von Tradition und Erfahrung mit dynamischem Erfindergeist auf ein immer neues Innovationsniveau zu bringen. Diese Werte zählen bis heute für seine Nachfolger Ludwig Ostner, den Neffen des Gründers, und dessen Sohn Ludwig Johann Ostner, die heute die Geschäftsführung innehaben. Und so darf sich seit 2019 die neueste Errungenschaft «e-matic by U6000» sehen lassen, ein pneumatisch verschiebbares Zahnarztelement mit dem integrierten Multimedia-System Vision U: praxis- und zukunftsorientiert. 

Nebst den kompakten Behandlungseinheiten für die allgemeine Zahnmedizin gehören auch spezielle Einheiten für die Kieferorthopädie, Implantologie, Endodontie, Chirurgie und für die Kinderzahnheilkunde zum Produktprogramm. Mit ergonomischen und modern designten Arbeitsstühlen, OP-Leuchten, integrierten Instrumenten und individuellen Praxis-Modernisierungskonzepten wird das Angebot abgerundet. 

Die enge Partnerschaft mit dem Dental-Fachhandel ist ein weiterer Erfolgsfaktor. So garantiert Lometral AG als Exklusiv-Vertretung für die Schweiz mit grosser Ausstellungsfläche eine umfassende Beratung und kompetenten Service. Und dies bereits seit 40 Jahren. Stabilität beim Ansprechpartner, Flexibilität in der Produkteentwicklung. 

Sogar aussergewöhnliche und individuelle Kundenwünsche können durch die auftragsbezogene Produktion von ULTRADENT realisiert werden. Die kompakte Grösse als mittelständisches Unternehmen mit allen Vorteilen der Manufakturherstellung im Raum München ist ein weiterer Wettbewerbsvorteil und Qualitätsgarant. Durch die kurzen Lieferwege ist auch die ökologische Nachhaltigkeit als heute wichtiger Aspekt gegeben. 

Die Lometral AG ist der Spezialist für die technische Einrichtung der zahnärztlichen Praxis. Seit über 45 Jahren vertritt Lometral exklusiv die Marke Ultradent. Ausserdem bietet Lometral für eine Vielzahl hochwertiger Marken erstklassigen Service und eine Beratung, die den Unterschied ausmacht.
— Spezialist für technische Einrichtung

So sind die Weichen gestellt, dass die seit den Golden Twenties andauernde Erfolgsstory nun auch über die Goldenen Zwanziger des zweiten Jahrtausends fortgeführt werden darf. Der Countdown zum 100-jährigen Firmenbestehen läuft und es gilt weiterhin, nachhaltig auf Qualität und Innovation mit hoher High-Tech-Kompetenz zu setzen. Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein. ULTRADENT beweist mit ihrer Erfolgsgeschichte, dass sie nie damit aufgehört hat.

 
Zurück
Zurück

ZaWin® Host:Patientendaten überall im (Zu-)Griff

Weiter
Weiter

Feuer- und Wasserschäden:Welchen Versicherungsschutz benötigenLiegenschaftsbesitzer?